Ab 01.04.2017: Neues Design, Neue Funktionen

Relaunch der App im neuen Design. Dabei wird gleichzeitig die im Hintergrund laufende Webdatenbank auf ein perfekt abgestimmtes dynamisches Handling umgebaut. Gleichzeitig werden neue Funktionen möglich sein: Sowohl Push Notification als auch ein neu aufgebautes Kundenkarten-System und eine proaktive Gutschein-Verwaltung werden Einzug halten und die digitalen Möglichkeiten für die Kfz-Betriebe weiter verstärken.

Digitalisierung jetzt ...

Eine der wesentlichen unternehmerischen Herausforderungen ist, Ihren Kunden das richtige, stimmige Kommunikations-Konzept anzubieten. Haben Sie an sich selbst den Anspruch, Markttrends nicht hinterherzulaufen, sondern die Zukunft durch neue Technologien und intelligente Konzepte aktiv zu gestalten.

Mobile Kommunikation verändert sich rasant, Smartphone und Apps sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Das Verschmelzen von Mobilität und mobiler Kommunikation führt zum Mobilen Business, das in den kommenden Jahren ein wichtiger Erfolgsfaktor für Kfz-Handelsbetriebe sein wird.

Die App "Mein Autohaus" bietet Möglichkeiten, sowohl Kundenkommunikation und Kundenkontakt als auch Unternehmenspräsentation in moderner Art und Weise miteinander zu verbinden. So bauen Sie Kundenbeziehung und Kundenbindung auf. Die Beziehung zwischen Autofahrer und Autohaus steht dabei im Mittelpunkt jeglicher Weiterentwicklung.

Gute Gründe für die P4 Autohaus-App:

Immer verfügbar: Die App ermöglicht jederzeit die Kontaktaufnahme zum Autohaus - auch ohne Internetverbindung.
Echtes Produkt:
Die App ist einfach zu bewerben und für den Kunden "greifbar".
Aussergwöhnliche Leistungen:
Die App bietet Funktionen, die mit einer mobilen Webseite einfach nicht realisierbar sind.

Customer Journey - Wo geht die Reise hin?

Mobile Websites sind gut und nützlich. Aber: Die Abhängigkeit von Suchmaschinen und Rankings wirft spätestens dann Fragen auf, wenn alle Autohäuser sowie der direkte, regionale Wettbewerb sie nutzen. Geht dann alles "auf Anfang"? Wo bleibt das Alleinstellungsmerkmal?

Freie Werkstattketten und Werkstatt-Systeme sind mittlerweile fast ausnahmslos mit echten Apps "unterwegs". Viele markengebundene Autohäuser muten Ihren Kunden dagegen zu, auf mobilen Webseiten zunächst den gewünschten Bereich zu suchen, dann mühsam alle notwendigen Daten einzugeben: Personen- und Fahrzeugbezogene Daten, Terminfestlegung, Wünsche usw..

Digitales Autohaus geht auch anders

Einfacher, direkter, individueller. Geben Sie Ihren Kunden mit der App ein zusätzliches Instrument mit Funktionalitäten an die Hand, das sich autohausspezifisch von der breiten Masse abhebt.